Ulrike Olbrich: Unsere neue Sprecherin stellt sich vor

Miteinander das Beste erreichen, zusammen einen gesunden, offenen und lebenswerten Ort erhalten, – ökologisch, wirtschaftlich, für alle Haarer unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft und finanzieller Situation –, sind die wichtigsten Gründe für mich, grüne Politik für Haar zu machen. Auf der Jahresversammlung am 11. Juli 2019 wurde ich vom Haarer Ortsverband einstimmig zur Sprecherin gewählt.

Ich bin seit 20 Jahren Mitglied bei den Grünen und war in dieser Zeit in mehreren Ortsverbänden aktiv. Seit 2014 lebe ich mit meiner Familie in Haar und möchte nun auch hier die Lokalpolitik mitgestalten. Besonders am Herzen liegen mir die Themen Nachhaltigkeit, Bildung, gleichberechtigte Verkehrspolitik für alle Verkehrsteilnehmer und die Attraktivität der Gemeinde für alle Altersgruppen.

Ich bin 37 Jahre alt und arbeite als PR-Managerin in einer Münchner Presseagentur. Dort betreue ich die Pressearbeit international renommierter Künstler, Ensembles und Festivals im Bereich der Klassischen Musik. Als Diplom-Dramaturgin habe ich Dramaturgie, Musikwissenschaft und Orientalistik an der LMU München und der Theaterakademie August Everding studiert. Meine Arbeitsschwerpunkte sind PR, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

 

Verwandte Artikel