Gemeinsam mit den Ortsverbänden Grasbrunn und Putzbrunn laden wir ein zu einer Diskussionsveranstatlung zum Thema Mehr Macht, mehr Geld, mehr Selbstbestimmung: Wie geht Gleichstellung auf Bayrisch? am Mittwoch, 15.10.25, um 19 Uhr im Bürgerhaus Putzbrunn (Hohenbrunner Str. 3, Putzbrunn).
Gleiche Chancen entstehen nicht von allein – wir machen sie vor Ort sichtbar. Gemeinsam mit Julia Post, MdL (Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion für Frauen, Jugend und den Öffentlichen Dienst) und weiteren Gästen fragen wir: Wie wird Gleichstellung in Bayern ganz konkret? Etwa in Kinderbetreuung, Personalpolitik, Bürgerbeteiligung oder Vereinen.
Mit dabei ist Romy Stangl, die kommunale Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Haar und Vorsitzende des Vereins One Billion Rising München, der sich für ein Ende der Gewalt gegen Frauen einsetzt.
Der Abend startet mit kurzen Impulsen aus dem Landtag und von lokalen Stakeholder:innen – danach gehört die Bühne euch. In offenen Runden sammeln wir Ideen, priorisieren sie und arbeiten direkt an umsetzbaren nächsten Schritten, die im Anschluss weiterverfolgt werden – nicht nur durch die Politik, sondern durch alle, die mitmachen. Demokratie lebt vom Mitmachen.
Kommt vorbei, bringt eure Perspektiven mit – und lasst uns Gleichstellung lokal spürbar machen.
Wir freuen uns auf euch!
Ihre Gastgeber:innen – B90/DGRÜNEN – Ortsverbände Haar, Grasbrunn, Putzbrunn







Verwandte Artikel
Rede von Ulrich Leiner auf dem Grünen Neujahrsempfang 2026
Herzlich willkommen, liebe Haarerinnen und Haarer, hier bei unserem zweiten grünen Neujahrsempfang. Und ich sage gleich dazu herzlich willkommen im Armenhaus des Landkreises. Haars Finanzen: Stabil mit Potential für mehr…
Weiterlesen »
CSU rechnet Haar arm!
In der jüngsten CSU-Zeitung (irreführend „Haarer“ genannt), wurde ein Artikel über die Stadtfinanzen veröffentlicht. An sich eine wichtige Information, wenn nicht falsche und veraltete Zahlen verwendet worden wären –…
Weiterlesen »
Der Umweltschutz in Haar trug deine Handschrift
Nachruf auf Georg Feifel (1939-2025) Am 22. Dezember 2025 ist Georg Feifel nach langer Krankheit gestorben. Wir verlieren in ihm einen Umweltschützer, Menschenfreund und Grünen der ersten Stunde,…
Weiterlesen »