Spende für die Nachbarschaftshilfe

Gemeinderat Werner Kozlik (Ortsverband der Grünen Haar), Carol Messer (Ressortleiterin des Förderkurses der Nachbarschaftshilfe Haar), Margareta Förster (Geschäftsführerin der Nachbarschaftshilfe Haar), Henry Bock (Ortsverband der Grünen Haar)

 

Ortsverband der Grünen Haar spendet für den Förderkurs der Nachbarschaftshilfe

Kinder, die es in der Schule nicht einfach haben, beim Lernen zu unterstützen, ihnen wieder Selbstvertrauen zu schenken und Erfolgserlebnisse zu vermitteln – das leistet der Förderkurs der Nachbarschaftshilfe Haar. Kinder der 2. bis 6. Klasse bekommen im effektiven Einzelunterricht gezielte Hilfe in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Für einige Kinder ist der Förderkurs der einzige Rahmen in dem sich jemand für sie und ihre schulischen Probleme Zeit nimmt, mit ihnen Lösungsstrategien entwickelt und dafür sorgt, dass der schulische Anschluss nicht verloren wird.
Zunehmend betreut die NBH Kinder aus Familien, die den geringen Beitrag für den Förderkurs nicht bezahlen können. Außerdem werden viele Kinder mit Migrationshintergrund und Fluchterfahrung von den Haarer Grundschullehrern an den Förderkurs der NBH vermittelt. Auch hier ist die Bezahlung des Beitrags oft ein echtes Problem – obwohl gerade diese Kinder eine regelmäßige Unterstützung beim Lernen dringend benötigen

Finanzielle Hilfe bekommt der Förderkurs nun von den Grünen: Gemeinderat Werner Kozlik und Vorstandsmitglied Henry Bock warben beim Weihnachtsessen der Ortsgruppe Haar um Spenden für den Förderkurs. So kamen 660 Euro zusammen, die sie nun an die Ressortleiterin des Förderkurses, Carol Messer, und die Geschäftsführerin der NBH, Margareta Förster, übergaben.
„Wir bedanken uns sehr für die Spende des Ortsverbands der Grünen Haar. Das Geld wird Kindern aus finanzschwachen Haarer Familien zu Gute kommen, ist also eine echte Investition in die
Zukunft“ freuten sich Margareta Förster und Carol Messer.

 

 

 

 

Verwandte Artikel