Während die CSU für ein nicht wirklich existierendes Problem untaugliche Lösungen propagiert, werden alle andere Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger bewegen, sträflich vernachlässigt. Infratest-dimap hat im Deutschlandtrend vom Juli 2018 gefragt, welches Thema denn in der politischen Auseinandersetzung zu wenig Raum einnähme. Mit 79% auf Platz eins lag die „Situation in der Pflege“. In der Tat sind Pflegende an der Grenze ihrer Möglichkeiten: Zu wenig Personal, zu wenig Unterstützung und zu wenig anerkennung, ideal und auf dem Gehaltskonto. Und dies gilt für professionelle Pflegende – gerade in Haar gibt es viele davon . ebenso wie für die Pflege durch Familienangehörige. Deshalb haben wir zu unserer Wahlkampf-Startveranstaltung unserer grüne Direktkandidatin Claudia Köhler und die Bezirkstagskandidatin Frauke Schwaiblmair eingeladen, die beide das Thema zu einem ihrer politischen Arbeitsschwerpunkt gemacht haben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und eine lebhafte Diskussion!







Verwandte Artikel
Neues aus dem Stadtrat – 25. November 2025
Wie immer begann die Sitzung des Haarer Stadtrats am 25. November mit dem Bericht des Bürgermeisters. Der Planungsprozess zur Finckwiese geht weiter: Am 10. Dezember gibt es eine interne Beratungsrunde…
Weiterlesen »
Grüne Haushaltsrede 2025
„Ein hübsches Bild“: Haushaltsrede 2026 unseres Fraktionsvorsitzenden Dr. Mike Seckinger
Weiterlesen »
Kommunale Wärmeplanung für Haar
In der Stadtratssitzung am 28. Oktober 2025 wurde der Abschlussbericht der Kommunalen Wärmeplanung für Haar vorgestellt. Auf mehreren Folien wurde berichtet, wo Haar bei der Treibhausgas-Bilanz steht und welche Maßnahmen…
Weiterlesen »