Liebe Haarerinnen und Haarer, jetzt wollten wir uns zwischen den Jahren erholen, da bekommen wir von einer aufmerksamen Nachbarin ein Flugblatt zugesteckt, das im ersten Moment wie grüne Wahlwerbung aussieht: Sonnenblume im Logo und angeblich ein „Grünes Programm für ein ökologisches, friedvolles und soziales Miteinander 2019“. Allerdings wird nach einigen allgemeinen Sätzen behauptet, die Grünen würden hohe Zahlungen an afrikanische Länder fordern, horrende Sonderzahlungen für Flüchtlinge und einiges mehr im selben Stil.
Wir werden den Zettel, der selbstredend anonym daherkommt, hier nicht verbreiten. Wir möchten aber jeden davor warnen, dies als Grüne Position oder Forderung misszuverstehen, wie es der unbekannte Autor ja gerne hätte. Informieren Sie sich bitte immer auf offiziellen grünen Seiten und schauen sie bei Flyern auf die „ViSdP“-Angabe (Verantwortlich im Sinne der Presserechts). Falls auch in Ihrer Nachbarschaft antigrüne Hetzschriften auftauchen, wäre es schön, wenn Sie uns dies mitteilen würden. Wir werden jetzt und in jedem weiteren Fall Strafanzeige gegen unbekannt stellen.







Verwandte Artikel
Neues aus dem Stadtrat – 25. November 2025
Wie immer begann die Sitzung des Haarer Stadtrats am 25. November mit dem Bericht des Bürgermeisters. Der Planungsprozess zur Finckwiese geht weiter: Am 10. Dezember gibt es eine interne Beratungsrunde…
Weiterlesen »
Grüne Haushaltsrede 2025
„Ein hübsches Bild“: Haushaltsrede 2026 unseres Fraktionsvorsitzenden Dr. Mike Seckinger
Weiterlesen »
Finckwiese ökologisch und ökonomisch passend entwickeln
Am 12. November tagte der Haarer Bauausschuss. Der wichtigste Punkt der Tagesordnung war die weitere Planung der Finckwiese, nachdem umfangreiche Stellungnahmen zur Änderung des Flächennutzungsplans eingegangen waren. Bekanntlich hat die…
Weiterlesen »