Liebe Haarerinnen und Haarer, jetzt wollten wir uns zwischen den Jahren erholen, da bekommen wir von einer aufmerksamen Nachbarin ein Flugblatt zugesteckt, das im ersten Moment wie grüne Wahlwerbung aussieht: Sonnenblume im Logo und angeblich ein “Grünes Programm für ein ökologisches, friedvolles und soziales Miteinander 2019”. Allerdings wird nach einigen allgemeinen Sätzen behauptet, die Grünen würden hohe Zahlungen an afrikanische Länder fordern, horrende Sonderzahlungen für Flüchtlinge und einiges mehr im selben Stil.
Wir werden den Zettel, der selbstredend anonym daherkommt, hier nicht verbreiten. Wir möchten aber jeden davor warnen, dies als Grüne Position oder Forderung misszuverstehen, wie es der unbekannte Autor ja gerne hätte. Informieren Sie sich bitte immer auf offiziellen grünen Seiten und schauen sie bei Flyern auf die “ViSdP”-Angabe (Verantwortlich im Sinne der Presserechts). Falls auch in Ihrer Nachbarschaft antigrüne Hetzschriften auftauchen, wäre es schön, wenn Sie uns dies mitteilen würden. Wir werden jetzt und in jedem weiteren Fall Strafanzeige gegen unbekannt stellen.
Verwandte Artikel
• Grüne im Gemeinderat, Grüne im Ort
Neues aus dem Gemeinderat – 26. April 2022
Die Gemeinderatssitzung am 26. April 2022 könnte in die Geschichtsbücher eingehen als eine der längsten, die Haar bisher erlebt hat, denn sie dauerte bis 0:11. Der Bürgermeister berichtete, dass die…
Weiterlesen »
• Anträge & Initiativen, Grüne im Gemeinderat
Antrag Februar 2022: Ausbau der Fuß- und Radwegverbindung Haar, Untere Parkstraße – Vaterstetten, Bahnhof
Beschlussvorschlag Die Gemeinde Haar greift die Planungen der Nachbargemeinde Grasbrunn hinsichtlich ihres Teils des Radwegs Haar-Vaterstetten entlang der Bahn auf. Die Verwaltung wird beauftragt, die notwendige Abstimmungen mit der Gemeinde…
Weiterlesen »
• Anträge & Initiativen, Grüne im Gemeinderat
März 2022 Antrag im Gemeinderat: Bericht zur aktuellen Lage der GWH und der Energieversorgung in Haar
Antrag Der Gemeinderat möge für die Sitzung im April 2022 Herrn Walter Dürr, Geschäftsführer der Gemeindewerke Haar, einladen, damit dieser ein Bild über die aktuelle Lage zur Energieversorgung in der…
Weiterlesen »