Liebe Haarerinnen und Haarer, jetzt wollten wir uns zwischen den Jahren erholen, da bekommen wir von einer aufmerksamen Nachbarin ein Flugblatt zugesteckt, das im ersten Moment wie grüne Wahlwerbung aussieht: Sonnenblume im Logo und angeblich ein “Grünes Programm für ein ökologisches, friedvolles und soziales Miteinander 2019”. Allerdings wird nach einigen allgemeinen Sätzen behauptet, die Grünen würden hohe Zahlungen an afrikanische Länder fordern, horrende Sonderzahlungen für Flüchtlinge und einiges mehr im selben Stil.
Wir werden den Zettel, der selbstredend anonym daherkommt, hier nicht verbreiten. Wir möchten aber jeden davor warnen, dies als Grüne Position oder Forderung misszuverstehen, wie es der unbekannte Autor ja gerne hätte. Informieren Sie sich bitte immer auf offiziellen grünen Seiten und schauen sie bei Flyern auf die “ViSdP”-Angabe (Verantwortlich im Sinne der Presserechts). Falls auch in Ihrer Nachbarschaft antigrüne Hetzschriften auftauchen, wäre es schön, wenn Sie uns dies mitteilen würden. Wir werden jetzt und in jedem weiteren Fall Strafanzeige gegen unbekannt stellen.
Verwandte Artikel
• Grüne im Gemeinderat, Grüne im Ort
Neues aus dem Gemeinderat – 23. Mai 2023
In der Gemeinderatssitzung am 23. Mai 2023 berichtete der Bürgermeister, dass es im Herbst deutlich zu wenig Kitaplätze geben wird. Dies war aus unserer Sicht schon länger absehbar, weshalb wir…
Weiterlesen »
• Grüne im Gemeinderat, Grüne im Ort, Pressemitteilungen
Fortschritt auf dem Papier – Rückschritt in der Praxis: Zirkularität und Klimafahrplan beschlossen – Zukunftstaugliche Heizanlage abgelehnt
Presseerklärung: Wo bleibt die ernsthafte Auseinandersetzung mit der Gestaltung der Wärmewende?
Weiterlesen »
• Grüne im Ort
Verwirrt durch Wärmepumpen? Hier werden Sie geholfen!
Immer mehr Menschen wollen auf regenerative Energie umsteigen. Zunehmend nicht nur beim Strom, sondern auch beim Heizen. Neben Fernwärme für größere Wohneinheiten ist die Wärmepumpe hier ein ausgezeichnete Option. Mit…
Weiterlesen »