Am vergangenen Samstag wagten die Haarer Grünen ein Experiment: Weniger Beton und Blech, mehr Grün in der Leibstraße. Drei Parkplätze in Haars Einkaufsmeile wurden von uns zu einer bunten Aktions- und Gesprächsfläche umgebaut. Dort war dann Platz zum Sitzen, Spielen, Relaxen, Ratschen und Diskutieren, u.a. unserer MdL und Landtagskandidatin Claudia Köhler.
Auf einer Tafel sammelten wir Ideen der Bürgerinnen und Bürger, wie die Leibstraße verbessert werden könnte. In den vielen Gesprächen an diesem Tag wurde schnell klar: Wirklich zufrieden mit dem aktuellen Zustand der Leibstraße ist kaum jemand. So wie es ist, soll es nicht bleiben. Einfach wird das nicht, denn es gibt viele unterschiedliche Interessen zu berücksichtigen. Aber es gibt unheimlich viel Potenzial und gute Ideen – lasst uns gemeinsam dran arbeiten!
Übrigens: Die Ergebnisse des offiziellen Wettbewerbs zur Umgestaltung der Leibstraße, den die Gemeinde ausgerichtet hat, ist noch bis 11. August im Rathaus zu sehen – Infos hier.







Verwandte Artikel
Rede von Ulrich Leiner auf dem Grünen Neujahrsempfang 2026
Herzlich willkommen, liebe Haarerinnen und Haarer, hier bei unserem zweiten grünen Neujahrsempfang. Und ich sage gleich dazu herzlich willkommen im Armenhaus des Landkreises. Haars Finanzen: Stabil mit Potential für mehr…
Weiterlesen »
CSU rechnet Haar arm!
In der jüngsten CSU-Zeitung (irreführend „Haarer“ genannt), wurde ein Artikel über die Stadtfinanzen veröffentlicht. An sich eine wichtige Information, wenn nicht falsche und veraltete Zahlen verwendet worden wären –…
Weiterlesen »
Der Umweltschutz in Haar trug deine Handschrift
Nachruf auf Georg Feifel (1939-2025) Am 22. Dezember 2025 ist Georg Feifel nach langer Krankheit gestorben. Wir verlieren in ihm einen Umweltschützer, Menschenfreund und Grünen der ersten Stunde,…
Weiterlesen »