Am vergangenen Samstag wagten die Haarer Grünen ein Experiment: Weniger Beton und Blech, mehr Grün in der Leibstraße. Drei Parkplätze in Haars Einkaufsmeile wurden von uns zu einer bunten Aktions- und Gesprächsfläche umgebaut. Dort war dann Platz zum Sitzen, Spielen, Relaxen, Ratschen und Diskutieren, u.a. unserer MdL und Landtagskandidatin Claudia Köhler.
Auf einer Tafel sammelten wir Ideen der Bürgerinnen und Bürger, wie die Leibstraße verbessert werden könnte. In den vielen Gesprächen an diesem Tag wurde schnell klar: Wirklich zufrieden mit dem aktuellen Zustand der Leibstraße ist kaum jemand. So wie es ist, soll es nicht bleiben. Einfach wird das nicht, denn es gibt viele unterschiedliche Interessen zu berücksichtigen. Aber es gibt unheimlich viel Potenzial und gute Ideen – lasst uns gemeinsam dran arbeiten!
Übrigens: Die Ergebnisse des offiziellen Wettbewerbs zur Umgestaltung der Leibstraße, den die Gemeinde ausgerichtet hat, ist noch bis 11. August im Rathaus zu sehen – Infos hier.







Verwandte Artikel
• Grüne im Gemeinderat, Grüne im Ort
MdL Johannes Becher fordert Sofort-Maßnahmen für die Kitas
In Bayerns Gemeinden fehlen Kita-Erzieher:innen. Auch in Haar konnten 160 Kinder den gewünschten Platz nicht bekommen, Personalmangel war und ist der Hauptgrund. Johannes Becher, Sprecher der Landtags-Grünen für frühkindliche Bildung,…
Weiterlesen »
• Grüne im Gemeinderat, Grüne im Ort
Parallelautobahn endgültig vom Tisch
Kaum vergehen 30 Jahre politischer Auseinandersetzung, schon ist das fragwürdigste und umstrittenste Projekt der Haarer Verkehrsplanung vom Tisch: Die Schnellstraße parallel zu der bald 10-spurigen Autobahn A99. Wir Grünen haben…
Weiterlesen »
• Grüne im Gemeinderat, Grüne im Ort
Der Sternchenkrieger
———–VORSICHT SATIRE ————– In Haar gäbe es wirklich viel zu tun: Man könnte ein Werbeprogramm für Erzieherinnen starten, schließlich fehlen rund 160 Kitaplätze. Man könnte mit dem Bezirk in ernsthafte…
Weiterlesen »