Pop-up Schanigarten in der Leibstraße

Am vergangenen Samstag wagten die Haarer Grünen ein Experiment: Weniger Beton und Blech, mehr Grün in der Leibstraße. Drei Parkplätze in Haars Einkaufsmeile wurden von uns zu einer bunten Aktions- und Gesprächsfläche umgebaut. Dort war dann Platz zum Sitzen, Spielen, Relaxen, Ratschen und Diskutieren, u.a. unserer MdL und Landtagskandidatin Claudia Köhler.

Auf einer Tafel sammelten wir Ideen der Bürgerinnen und Bürger, wie die Leibstraße verbessert werden könnte. In den vielen Gesprächen an diesem Tag wurde schnell klar: Wirklich zufrieden mit dem aktuellen Zustand der Leibstraße ist kaum jemand. So wie es ist, soll es nicht bleiben. Einfach wird das nicht, denn es gibt viele unterschiedliche Interessen zu berücksichtigen. Aber es gibt unheimlich viel Potenzial und gute Ideen – lasst uns gemeinsam dran arbeiten!

Übrigens: Die Ergebnisse des offiziellen Wettbewerbs zur Umgestaltung der Leibstraße, den die Gemeinde ausgerichtet hat, ist noch bis 11. August im Rathaus zu sehen – Infos hier.

 

Verwandte Artikel