
„Wir wollen gemeinsam für Europa werben – auch wenn wir aus unterschiedlichen Parteien kommen.“ – mit diesem Aufruf organisieren die Parteien im Haarer Gemeinderat eine gemeinsame Veranstaltung zur Europawahl.
Dazu bauen die Ortsvereine von CSU, SPD, Grünen und FDP gemeinsam am 8. Juni in der Leibstraße einen ‚Open Space für Europa‘ auf, um mit den Haarerinnen und Haarern über Politik in Europa ins Gespräch zu kommen.
Wir werben für eine Vision einer starken Europäischen Gemeinschaft. Wir teilen die Werte von Vielfalt, Demokratie, Nachhaltigkeit und Freiheit.
Auch trotz unserer unterschiedlichen politischen Ausrichtungen treten wir gemeinsam dafür ein, für demokratische Parteien zu stimmen.
Bei dem ‚Open Space‘ informieren Vertreterinnen und Vertreter von CSU, SPD, Grünen und FDP über die politische Struktur der Europäischen Union und die Ziele ihrer Parteien – und laden auch ein, über die Wahlprogramme und Ideen zu diskutieren.
Der ‚Open Space für Europa‘ findet am 8. Juni von 9 bis 12 Uhr in der Leibstraße vor dem Dogeriemarkt ‚Rossmann‘ statt.
Für die Parteien
Natascha Fuss, CSU und Florian Lorenzo Haller, JU
Sabine Getz und Raul Würfl, SPD
Claudia Koller und Sebastian Franz, Bündnis 90/Die Grünen
Peter Siemsen, FDP







Verwandte Artikel
Grüne Haar stellen starkes Team für die Stadtratswahl auf
Die Grünen in der Stadt Haar haben am 23.10.25 auf ihrer Aufstellungsversammlung ein starkes Team für die kommende Kommunalwahl nominiert. Das Team aus 30 Kandidat:innen wird angeführt von einer Doppelspitze….
Weiterlesen »
Pressemitteilung zum Neubau der Autobahnbrücke der B304 über die A99
Pressemitteilung der GRÜNEN Ortsverbände und Stadtrats-/Gemeinderatsfraktionen aus Haar, Grasbrunn und Vaterstetten zum Neubau der Autobahnbrücke der B304 über die A99 Überraschend wurden die kurzfristigen Pläne zum Abriss und Neubau der…
Weiterlesen »
Themenabend Energiewende
Beim Themenabend Energiewende des Ortsverbandes der Grünen am 30.1.25 konnten sich die Haarer Bürgerinnen und Bürger nicht nur über verschiedene Themen rund um die Energiewende informieren, sondern auch selbst Ideen…
Weiterlesen »