Kommunalwahl 2020: Die Liste steht!

Die Haarer Grünen haben am 21. Oktober ihren Bürgermeisterkandidaten gewählt und die Liste für den Gemeinderat 2020 aufgestellt.

Dr. Ulrich Leiner wurde zum ersten Grünen Bürgermeisterkandidaten in Haar gewählt. In seiner engagierten Rede betonte er, wie wichtig Energie- und Verkehrswende auch vor Ort in Haar sind. Haar CO2-neutral deutlich vor 2050, das ist das grüne Ziel. In der Verkehrspolitik muss die Priorität endlich dem ÖPNV und dem Rad- und Fußverkehrs statt dem Auto und Straßenbau gehören. Haar ist weltoffen, bunt und sozial: Diese Einstellung und diesen Zusammenhalt in der Gemeinde will er erhalten und gegen Angriffe von rechten Spaltern verteidigen. Die Versammlung wählte ihn mit 100% der Stimmen.

Als Spitzenkandidat führt er auch die Liste für die Gemeinderatswahl 2020 an, die am gleichen Abend aufgestellt wurde. Aus 36 Bewerberinnen und Bewerbern galt es 30 für die grüne Liste auszuwählen. Nahezu alle waren anwesend und stellten sich in motivierten Reden der Versammlung vor. Nach lebhaften Diskussionen wurde die Liste mit 30 Bewerber*innen und 5 Ersatzleuten nahezu einstimmig beschlossen.

Wir freuen uns, bei der kommenden Wahl mit einem starken und vielfältigen Team antreten zu können, in dem sowohl erfahrene Gemeinderät*innen als auch neue Gesichter vertreten sind, darunter auch vier Bewerber*innen mit Migrationshintergrund und 11 Parteifreie. Durch ihre unterschiedlichen biografischen und beruflichen Backgrounds bringen sie vielfältige Kompetenzen und Erfahrungen mit und wollen gemeinsam dazu beitragen, mehr Grün in den Gemeinderat zu bringen.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten:

  1. Dr. Ulrich Leiner
  2. Petra Tiedemann
  3. Dr. Mike Seckinger
  4. Ulrike Olbrich
  5. Henry Bock
  6. Ton van Lier
  7. Primavera Centonza
  8. Thomas Kögel
  9. Steffi Sellmeier
  10. Sven Rudolph
  11. Maria Dimcheva
  12. Sebastian Franz
  13. Ute Wolfsperger
  14. Prof. Dr. Jochen Hopf
  15. Nicola Hilmer
  16. Klaus Gehrlicher
  17. Irene Dankert
  18. Georg Feifel
  19. Sabine Maaz
  20. Uwe Manns
  21. Traudl Walburg
  22. Tobias Herzog
  23. Aneet Stahl
  24. Dr. Stephan Pflaum
  25. Christine Hopf
  26. Werner Scheibel
  27. Eva Boronkai
  28. Martin Kleinert
  29. Eckard Maurus
  30. Werner Kozlik

Ersatzkandidaten: Kurt Gonscherowski, Walter Sinseder, Fabian Wichmann, Sebastian Jaksch, Said Saadat

 

Verwandte Artikel