Vom 27. Juni bis zum 17. Juli 2020 findet im Landkreis München wieder die Aktion STADTRADELN statt. Erstmals nehmen alle Kommunen im Landkreis teil, die Gemeinde Haar ist schon seit etlichen Jahren dabei. Innerhalb einer Gemeinde können verschiedene Teams gebildet werden, die dann gemeinsam die Kilometer zusammenrechnen, die im Aktionszeitraum erradelt werden. Gesucht werden Deutschlands fahrradaktivste Kommunen und Kommunalparlamente sowie die fleißigsten Teams und Radler*innen in den Kommunen selbst.
Wir sind wieder mit einem eigenen Team “Grün in Haar” dabei und laden alle Radlfreund*innen herzlich ein, sich dem Team anzuschließen! Alle, die im Landkreis München wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen. Man kann auch nachträglich noch zu einem Team dazustoßen!
So geht’s: Registriere dich unter diesem Link – als Kommune sollte “Haar im Landkreis München” ausgewählt sein, in Schritt 2 wählt man das Team dem man beitreten möchte. Hier einfach “Grün in Haar” auswählen und anschließend die Daten zur Registrierung oder zur Reaktivierung einer bestehenden Registrierung eingeben.
Die erradelten Kilometer können dann unter www.stadtradeln.de/radlerbereich eingetragen oder direkt in der Stadtradeln-App erfasst werden.
Verwandte Artikel
• Grüne im Gemeinderat, Grüne im Ort, Pressemitteilungen
Fortschritt auf dem Papier – Rückschritt in der Praxis: Zirkularität und Klimafahrplan beschlossen – Zukunftstaugliche Heizanlage abgelehnt
Presseerklärung: Wo bleibt die ernsthafte Auseinandersetzung mit der Gestaltung der Wärmewende?
Weiterlesen »
• Grüne im Ort
Verwirrt durch Wärmepumpen? Hier werden Sie geholfen!
Immer mehr Menschen wollen auf regenerative Energie umsteigen. Zunehmend nicht nur beim Strom, sondern auch beim Heizen. Neben Fernwärme für größere Wohneinheiten ist die Wärmepumpe hier ein ausgezeichnete Option. Mit…
Weiterlesen »
• Grüne im Gemeinderat, Grüne im Ort
Neues aus dem Gemeinderat – 25. April 2023
An der Gemeinderatssitzung am 25. April haben so viele Bürger:innen wie schon lange nicht mehr teilgenommen. Es wurden zusätzliche Stühle in den großen Sitzungssaal getragen. Kein Wunder, denn viele Eltern…
Weiterlesen »