Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause gab es endlich wieder ein „Haar geht maschkera“ im Ortszentrum.
Auch wenn Politik in diesen Tagen viele ernste Aufgaben hat, haben sich die Haarer Grünen diesen Nachmittag an Spaß und Entspannung gegönnt und Bio-Prosecco, O-Saft und Bio-Chips angeboten, die alle reißenden Absatz fanden. Viele lockere Gespräche und die ein oder andere „Frotzelei“ Richtung schwarz und rot waren natürlich auch dabei.
Besonders schön und nachahmenswert war zu sehen, wie viel Leben auf einer Straße tobt, wenn man sie kurzzeitig für Autos sperrt. Dies sollte uns allen auch einen Hinweis für den bevorstehenden Umbau der Leibstraße geben: Weniger Platz für Pkws bedeutet mehr Platz für Menschen und Aktionen und am Ende dadurch auch mehr Umsatz und Gewerbesteuer!
Verwandte Artikel
• Grüne im Gemeinderat, Grüne im Ort
Neues aus dem Gemeinderat – 17. Dezember 2024
Die letzte Sitzung des Haarer Gemeinderats im Jahr 2024 war wohl auch die letzte mit diesem Titel überhaupt. Denn das Folgetreffen wird schon unter dem Titel „Stadtratssitzung“ firmieren. Zu Beginn…
Weiterlesen »
• Anträge & Initiativen, Grüne im Gemeinderat, Grüne im Ort
Neues aus dem Gemeinderat – 26. November 2024
In der Sitzung des Haarer Gemeinderats am 26. November 2024 berichtete der Bürgermeister zu Beginn über einige Neuigkeiten in der Gemeinde: Der neue Bahnhofskiosk wurde wegen seiner modularen Holzbauweise mit…
Weiterlesen »
• Grüne im Ort
Social-Media-Adventsaktion: 24 gute Nachrichten
Die Zeiten sind turbulent, und Nachrichtenlesen macht oft schlechte Laune. Es gibt aber auch eine Menge gute Nachrichten – leider gehen diese oft im täglichen Strom der Meldungen unter. Darum…
Weiterlesen »