Am 16. Juni versammelten sich zahlreiche Radler:innen auf Einladung des grünen Ortsverbands, am Haarer Anger. Versprochen war eine Info-Runde durch Haar mit Stopps an Orten, an denen sich Haar gerade verändert.


Und davon gibt es mehr als genug. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit sprachen wir direkt vor Ort über:
- Die Umwidmung der Gronsdorfer Straße zur Fahrradstraße, die gerade geplant wird.
- Die Ideen für eine völlige Neuplanung des Gewerbegebiets stellen wir an der Blumenstraße vor.
- Den Ausbau des Ernst-Mach-Gymnasiums, wo wir Grünen über 30 Bäume vor der Fällung retten konnten.
- In der Ferdinand-Kobell-Straße informierten wir über die Kita-Situation und die dringende Notwendigkeit, mehr Erziehende zu finden.
- Wir besichtigen die neuen PV-Module auf dem ehemaligen Maria-Stadler-Heim, die sich sehr unauffällig in das Dach einfügen.
- An der Anneliese-Kupper-Straße vor dem Neubau der „ZIMA“ sprachen wir über die Notwenigkeit, Ortsentwicklung ganzheitlich zu denken und Gewerbe und Wohnen nicht gegeneinander auszuspielen.
- An der neuen Kita in der Edith-Hecht-Straße nahmen wir noch einmal dieses Thema auf und diskutierten über den Jugendstilpark, in dem noch immer der Baumschutz nicht angemessen eingehalten wird.
Schließlich endete der hochinformative Nachmittag gemütlichen Zusammensitzen in „Gitti’s Waldwirtschaft“.
Verwandte Artikel
Grüne nominieren Claudia Koller und Ulrich Leiner
Am 2. Juli 2025 traf sich der Haarer Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen, um ihre Spitzenkandidierenden für die Kommunalwahl am 08. März 2026 zu nominieren. Nach engagierten Reden und einer…
Weiterlesen »
Radelt mit uns fürs Klima – 29. Juni bis 19. Juli 2025
Das jährliche STADTRADELN findet heuer vom 29. Juni bis zum 19. Juli 2025 statt. Der grüne Ortsverband der Stadt Haar ist natürlich auch wieder mit dabei. Wir radeln gemeinsam unter…
Weiterlesen »
Neues aus dem Stadtrat – 27. Mai 2025
Die Sitzung begann wie immer mit dem Bericht des Bürgermeisters zu diversen Punkten: Die Leuchtbuchstaben “Munich residential” am Kreisel Bahnhofplatz/Leibstraße hatten für einigen Wirbel gesorgt. Nicht nur war der Name…
Weiterlesen »