Die grüne Jazz-Matinee im Kleinen Theater

Volles Haus im Café des Kleinen Theaters. Unter dem Motto „Jazz & Politik“ hatte Bürgermeisterkandidat Ulrich Leiner zu einem entspannten und interessanten Sonntagvormittag eingeladen. Im Vordergrund stand die Musik: Der seit vielen Jahren in München lebende Jazzmusiker Alessandro di Santis präsentierte mit seinem Trio „Roma Termini“ eine absolut hörenswerte Mischung aus bekanntem und unbekanntem italienischen Liedgut, das jeweils sehr kreativ jazzig neu interpretiert wurde – darunter auch Gassenhauer wie „Azzuro“ oder „O sole mio“, das von de Santis an diesem Tag passend als „O Sonnenblume mio“ amgekündigt wurde.

Zwischendurch durfte es aber auch politisch werden: Ulrich Leiner stellte in knapper Form seine Ziele und Ideen für Haar vor, die er unter das Motto „Kompakt und komplett“ stellte. Kompakt solle der Ort bleiben, ohne Zersiedelung in die Außenbereiche. Und komplett solle das Angebot für die Haarerinnen und Haarer sein, vom Sportverein übers Schulangebot bis zu den Einkaufsmöglichkeiten.

Einige Zuhörer*innen hatten ihre Kinder mitgebracht – auch für sie war etwas geboten. Sie konnten sich kunstvoll schminken lassen oder am großen Basteltisch selbst kreativ werden.